Das Otto-von-Taube-Gymnasium erhält den Bayern Award Schule 2021 des Verbands der Elektrotechnik Elektronik Informationstechnik e. V. (VDE)

Dem OvTG wurde als Würdigung seiner Anstrengungen, den Schülerinnen und Schülern im MINT-Bereich vielfältige Möglichkeiten zu geben und Chancen zu eröffnen, der VDE Bayern Awards Schule 2021 verliehen und konnte pandemiebedingt erst am 30.06.22 durch Vertreter des VDE persönlich überreicht werden.

Über diese Wertschätzung freuen wir uns sehr. In dem Anschreiben heißt es u. a. „Der VDE verleiht diese Auszeichnung … seit vielen Jahren an eine Schule, die sich besonders um die Förderung von Naturwissenschaft und Technik bemüht, mehr als das die Unterrichtspläne vorsehen. Wir, die Jury des VDE in Bayern, haben Ihre Aktivitäten seit Jahren im Blick und waren sehr positiv angetan, was die Schule und die engagierten Lehrer und Lehrerinnen den Schülern anbieten. Der Preis soll dieses Engagement entsprechend würdigen.“ 

Auf der Homepage VDE Bayern Award 2021 ist unsere Preisträgerschaft sowie die Preisträgerbroschüre veröffentlicht.