SMV-Sankt Martinsaktion & Weihnachten im Schuhkarton

Sehr geehrte Leser*innen,

auch dieses Jahr hat die SMV wieder das Projekt: “Geschenk mit Herz - Weihnachten im Schuhkarton“ unterstützt und mit Hilfe zahlreicher durch die Schülerschaft gepackter Schuhkartons einigen Kindern weltweit ein kleines Weihnachtsgeschenk ermöglicht. Wir bedanken uns sehr herzlich für die tatkräftige Unterstützung der gesamten Schulfamilie.           

Des Weiteren wurden anlässlich des St. Martins- Festes die Fundkisten unserer Schule ausgemistet und die Kleidungsstücke an das örtliche Flüchtlingsheim gespendet, welche trotz dreitätiger Auslage in der Aula nicht von ihren Besitzer*innen abgeholt wurden.

Wir freuen uns sehr, dass es uns ermöglich wurde, unter Coronabedingen etwas Normalität in den Alltag der Schüler*innen zu bringen!

Hendrik Mayer im Namen der SMV



Bilder 1 und 2: Die Schülersprecher Matti und Paul, sowie Frau Wild bei der Übergabe der Schuhkartons an die Annahmestelle im Montessori-Kindergarten und den dortigen Zuständigen.

Bild 3: Die Schülersprecher Matti und Paul mit Ilona Frank, der Organisatorin von Seiten des Flüchtlingsheims.