Druckansicht öffnen
 

Völkerballturnier der 5. Klassen

5E
Gewinner 5B

Völkerballturnier 2024

 

Am Freitag, den 15. März, war es dann schließlich soweit: Das große Völkerballturnier 2024 der fünften Klassen konnte im Rahmen des Tutor/innen-Programms endlich stattfinden!

 

Wochenlang standen die Vorbereitungen für das Völkerballturnier im Mittelpunkt der Tutti-Nachmittage. So wurden viele Testspiele absolviert und verschiedene Spielstrategien ausgeklügelt, eigene Trikots gestaltet, um den Klassenzusammenhalt weiter zu stärken, und sogar selbstständig Schlachtrufe entwickelt.


Am großen Turniertag fanden dann die zehn nervenaufreibenden Völkerballspiele in der Mittelschulturnhalle statt. Angefeuert vom lauten Geschrei der Tutor/innen gaben die Kinder der fünften Klassen ihr Bestes, um die jeweils gegnerische Mannschaft zu besiegen.

Bei der Siegerehrung war dann die Freude groß: In diesem Schuljahr konnte die Klasse 5B die meisten Punkte erzielen und darf damit den Wanderpokal für ein Jahr behalten!

 

Das ganze OvTG gratuliert der Klasse 5B zu diesem großen Erfolg!

 

Amanda Weindl für das Tutor/innen-Programm

Alttutoren
Völkerballspiel